Erstmals stellt man sich die Frage, was es ist und danach für wen es Vorteile bringt. Also – was ist ein Facebook-Pixel? Ein Facebook-Pixel ist ein geschriebenes JavaScript Code. Dieser Code ermöglicht Ihnen, Ihre Werbekampagne zu messen. Wenn Sie eine besitzen, ist dies für Sie sehr nützlich und Sie können dies einwandfrei testen.
Facebook-Pixel misst, ob ein Kunde über verschiedene Geräte mit Ihnen eine Conversion durchführt. Dabei werden die Aktionen beobachtet. Weiterhin kann Facebook-Pixel gezielt Personen ausfindig machen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit Interesse an Ihrer Werbeanzeige haben. Diesen Personen wird auch Ihre Anzeige gezeigt. Zu guter Letzt können Statistiken ausgestellt werden, die Ihre Besucher auswerten. Neben all diesen Tools hat Facebook-Pixel noch weiteres zu bieten. Informieren Sie sich hierbei bei Facebook.
Im Gesamten verrät Facebook-Pixel, welche Besucher Ihre Werbeanzeige besucht haben und mit welchem Gerät sie es getan haben.
Ganz einfach – Sie besuchen den Werbeanzeigenmanager auf Facebook und wählen den Pixelbereich aus. Mit einem Klick auf Pixel bestellen können Sie den Namen Ihres Unternehmens eingeben. Danach folgt die Erstellung mit einem Klick auf Pixel erstellen. Wie Sie den Facebook-Pixel auf Ihrer Webseite einbringen können, erklärt Ihnen Facebook hier.
Mit dem Analysetool Facebook-Pixel erfahren Sie als Betreiber einer Werbekampagne über die Effektivität Ihrer Werbeanzeige und können die Handlungen Ihrer Besucher nachvollziehen – viel besser nachvollziehen. Mit diesem Wissen passen Sie Ihre Werbeanzeige dementsprechend besser an. Mit den Pixel-Daten stellen Sie sich sicher, dass Ihre Anzeige auch die richtigen Personengruppen erreicht. Zudem steigern Sie Ihren Umsatz und die gesamten Ergebnisse können gemessen werden.
Eine Werbekampagne zu führen, ohne jene Analysen und Ergebnisse zu sehen, erscheint sinnlos zu sein. Erstellen auch Sie ein Facebook-Pixel und toben Sie sich da aus. Analysieren Sie mit dem Analysetool und werten Sie aus! Oder holen Sie sich einen Experten zur Seite, der Sie unterstützt. Somit können Sie als Unternehmer Ihre Aufmerksamkeit und Energie vollkommen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden widmen.