3. Cyfe: Markenerwähnungen auf Twitter überwachen & archivieren
Cyfe ist nicht nur für Markenerwähnungen gedacht: Es kann so eingerichtet werden, dass es fast alles im Internet monitort, einschließlich Ihrer Ausgaben, Vertriebs- und Kundensupport-Teams und mehr. Cyfe ist eher eine Business-Produktivitäts-Tools als eine reine Marketing- oder Reputationsmanagement-Lösung.
Für soziale Medien verwende ich zur Überwachung und Archivierung von Twitter-Erwähnungen ein separates Dashboard.
Richten Sie einfach mehrere Widgets ein, die alle Arten von Twitter-Suchergebnissen überwachen (siehe die "Erweiterte Twitter-Suche"-Optionen) und loggen Sie sich ab und zu ein, um die Archiv-Erwähnungen zu sehen und zu sehen, ob Sie welche verpasst haben. Das Archiv ist eine großartige Option, da Sie Ihre Promoter im Laufe der Zeit finden und die aktivsten identifizieren können.
Preis: Unbegrenzte Anzahl von Widgets für nur $19 pro Monat ($14 pro Monat bei jährlicher Zahlung).
Brand Mention Beispiele:
4. Tweetdeck: Mit Markenerwähnungen auf Twitter aktiv werden
Tweetdeck ist eines der ältesten Tools, das ich immer noch häufig benutze. Das Schöne an diesem Tool ist, dass Sie sich nicht täglich irgendwo anmelden müssen, um die Erwähnungen zu sehen. Es liefert sie, sobald sie gefunden werden, direkt auf Ihren Desktop, basierend auf Ihren Benachrichtigungseinstellungen.
Sie können mehrere Alerts einrichten, um alle Arten von Keyword- und Domain-Erwähnungen zu überwachen und werden nur über die von Ihnen ausgewählten Aktualisierungen benachrichtigt.
Tipp: Richten Sie die wichtigsten Erwähnungen so ein, dass "Desktop-Benachrichtigungen" gesendet werden, damit Sie oder Ihr Social-Media-Manager sofort darauf reagieren können, sobald sie eintreffen. Reagieren Sie als Erster auf Erwähnungen Ihrer Marke auf Twitter
Preis: KOSTENLOS
5. Buzzsumo-Benachrichtigungen: E-Mail-Digest von In-Content-Erwähnungen erhalten
Buzzsumo ist zwar nicht gerade ein Reputationsmanagement-Tool, bietet aber eine großartige "Content Alerts"-Funktion, die Ihnen jeden Tag einen E-Mail-Digest sendet, der Sie darüber informiert, wo Ihr Markenname erwähnt wurde. Sie können damit Ihren Markennamen oder die Autorennamen Ihres Unternehmens überwachen.
Preis: Sie können 5 Alarme für $79 pro Monat einrichten. Sie können mehrere Dinge innerhalb eines Alarms überwachen, z. B. überwache ich mindestens zwei Namen (und verschiedene Kombinationen, wie man sie buchstabieren kann, einschließlich [Vorname Nachnahme] und [Vornamenachname] als ein Wort)
Brand Mention Beispiele:
6. Serpstat: Markenerwähnungen in den Suchergebnissen untersuchen
Während die meisten dieser Tools bei der Überwachung und Verwaltung von Social Media-Erwähnungen helfen, ist auch das Suchmaschinen-Sentiment wichtig.
Ich habe bereits über die Überwachung von Suchanfragen gesprochen, die Ihren Markennamen enthalten, und wie Sie sicherstellen müssen, dass Sie für all diese langen Suchanfragen, die Ihren Namen enthalten, ranken.
Serpstat ist ein großartiges Tool, mit dem Sie Suchanfragen, die Ihren Markennamen enthalten, untersuchen und überwachen können. Richten Sie einfach ein Projekt ein, identifizieren Sie diese Suchphrasen und fügen Sie Sie diese hinzu, um zu monitoren, wie sie für diese Keywords ranken.
Preis: Das Minimalpaket von Serpstat kostet $19 pro Monat und erlaubt Ihnen die Überwachung von bis zu 200 Keywords, was höchstwahrscheinlich genug für Ihre Website ist, es sei denn, Sie haben eine wirklich große Marke zu verwalten (Serpstat bietet auch die günstigste API).