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Teil 3: 10 Tools zum Überwachen, Analysieren und Reagieren auf Markenerwähnungen

10 Jan, 2021

7. Semantria: Visualisieren und Organisieren Sie Ihre Erwähnungen

Umfragen, Social-Media-Accounts und Rezensionen werden alle von diesem großartigen Excel-Add-on von Lexalytics abgedeckt. Semantria legt den Schwerpunkt auf ausgewogene Daten für gründlichere, hilfreiche Berichte. Der Import ist super einfach, und die Ergebnisse sind sauber und leicht zu lesen. Es gibt sogar Pakete für mehrere Personen, so dass die Verwaltung mehrerer Projekte, Konten oder Datenquellen einfach und budgetfreundlich ist.

Von allen Tools auf dieser Liste würde ich sagen, dass dies eines der allerbesten ist. Sie können es kostenlos ausprobieren, um sich selbst davon zu überzeugen. Schauen Sie sich auf jeden Fall auch einige der anderen coolen Spielzeuge auf deren Website an.

Preis: Es gibt eine kostenlose Testversion, nach der Sie einen Termin für eine Demo vereinbaren müssen, um zu sehen, wie viel es für Ihre speziellen Bedürfnisse kosten wird.

Weitere Beispiele für Brand Mentions:

8. Talkwalker: Reputationsmanagement-Lösung für große Unternehmen

Talkwalker ist ein größeres Social Media Marketing-Tool, das viele verschiedene Bereiche abdeckt. Aber wenn Sie globale Daten (und eine Menge davon) wollen, ist es eine großartige Option. Es verfügt über Bilderkennungsfunktionen, die Ihre Erwähnungen auf eine neue Ebene heben... selbst wenn Ihre Marke nicht in der Beschreibung steht, können Sie Erwähnungen über Bilder finden, die Ihr Logo zeigen. Das ist zusätzlich zu den traditionelleren Social Listening- und Monitoring-Tools, die viel mehr abfangen als die meisten Monitoring-Software.

Preis: Zugegeben, es ist ein ziemlich teures Produkt... die Preise beginnen bei 8.400 Dollar pro Jahr für kleine Marken und gehen bis zu 36.000 Dollar pro Jahr für Unternehmenskunden. Aber auf der positiven Seite sind sie ein gründlicheres Produkt, als Sie normalerweise finden werden, und sie ermöglichen individuelle Demos, die Ihnen die Funktionen zeigen, die am besten für Ihr Unternehmen funktionieren.

9. Meltwater: Langfristige Auswirkungen von Social Media im Zeitverlauf analysieren

Meltwater ist ein einfacheres Tool als die oben genannten, aber es ist trotzdem sehr hilfreich. Es funktioniert, indem es die Konversationen in den sozialen Medien filtert, um schwer erkennbare Erwähnungen Ihrer Marke zu finden. Es erstellt dann einen Bericht, der Ihnen hilft, nicht nur zu verfolgen, was gesagt wird, sondern tatsächlich mit diesen Nutzern ins Gespräch zu kommen.

In der Zwischenzeit können Sie auch das größere Bild sehen und ein gutes Verständnis für die Muster in den Erwähnungen bekommen, so dass Sie beginnen können, einen persönlicheren Spielplan zu erstellen. Sie helfen Ihnen dabei, diese Daten in einen Kontext zu setzen, anstatt Sie allein damit zu lassen, sich durch die Daten zu kämpfen.

Vielleicht haben Sie dieses Tool in der Vergangenheit unter seinem alten Namen IceRocket kennengelernt. Seitdem wurden einige echte Verbesserungen vorgenommen, die diese App viel nützlicher und intuitiver gemacht haben.

Preis: Meltwater bietet Service- und Preispakete an, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie müssen eine Demo anfordern, um Ihren Preis herauszufinden.

10. Hootsuite: Überwachen und einbinden

Ich habe Hootsuite immer als eine gemischte Tüte empfunden. Einerseits ist es eines der am meisten gefeierten Analyse- und Social-Tools im Web. Auf der anderen Seite haben die Tools eine sehr steile Lernkurve, die sich eher an diejenigen richtet, die bereits mit hochtechnischen Tools vertraut sind, als an durchschnittliche Marketer.

Aber es ist schwer, mit Ergebnissen zu argumentieren, und Hootsuite liefert sie immer.

Hootsuite

Preis: $19 pro Monat, wenn Sie mit einem Benutzer auskommen. Wenn Sie Ihr Team dabei haben wollen, müssen Sie $99 bezahlen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)